AGB

(Zur besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Alle auf dieser Homepage verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter)

Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch, per SMS/Whatsapp oder per E-Mail), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Nagel- und Wimpernstudio Julia Nails

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Julia Wiesinger und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Julia Wiesinger führt ihre Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Branche am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden von Julia Wiesinger verbindlich vergeben. Bei NeukundInnen/ Erstterminen werden der volle Name, Adresse und die Telefonnummer des Kunden aufgenommen. Beim Ersttermin wird dem Kunden diese Vereinbarung nochmals schriftlich/digital vorgelegt, um diese mittels Unterschrift zu bestätigen.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, hat Julia Wiesinger das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 50 Euro dem Kunden in Rechnung zu stellen. Wird dies nicht akzeptiert, behält sich Julia Wiesinger das Recht vor, keinen Termin zu vergeben.
Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte der Kunde sich verspäten, ist Julia Wiesinger rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht bis spätestens 15 Minuten nach Terminbeginn eintreffen. Auch in diesem Fall hat Julia Wiesinger das Recht eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 50 Euro in Rechnung zu stellen.
Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen wird er/ sie nicht behandelt. Für diesen Fall behält sich Julia Wiesinger das Recht vor auch eine Ausfallspauschale in Höhe von 50 Euro zu berechnen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio und auf der Homepage veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde mittels Unterschrift auf einem vorbereiteten Formular dafür ein, dass die erbrachten Dienstleistungen vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage, Google, Facebook und Instagram von Julia Wiesinger veröffentlicht werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit abgelehnt und auch widerrufen werden.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Julia Wiesinger weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Julia Wiesinger verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden. Ein vorbereitetes Formular bezüglich DSGVO ist vom Kunden beim Ersttermin zu unterfertigen.

7. Vertraulichkeit
Julia Wiesinger ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Julia Wiesinger von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Julia Wiesinger kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen, Allergien und Unverträglichkeiten oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Julia Wiesinger ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenständen und von Besitz des Kunden der mit in das Studio gebracht wurde.

9. Beschädigung und Diebstahl
Julia Wiesinger hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, die Dienstleistung, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden. Julia Wiesinger muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Julia Wiesinger die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art
Wenn Julia Wiesinger Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Julia Wiesinger. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Julia Wiesinger. Bei Unterlassen kann Julia Wiesinger angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Julia Wiesinger das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Zahlungsfrist
Kann eine Dienstleistung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet Julia Wiesinger über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der Kunde Zeit diese innerhalb von 5 Werktagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung inkl. Euro 4,50 Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 5 Werktagen beglichen, behält sich Julia Wiesinger vor, die bis dahin offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen ihrer Wahl zu übergeben.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Steyr zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.